Gattendorf, 1.5. 2026 - Am 1. Mai fiel auf der Golfanlage Hof-Gattendorf der offizielle Startschuss in die neue Golfsaison: Die Golfclubs Haidt und Hof luden gemeinsam zum traditionellen Angolfen ein – und über 50 Golfer folgten dieser Einladung, in Anwesenheit der Präsidenten beider Golfclubs.
Bei bestem Frühlingswetter, dem ersten richtig warmen und sonnigen Tag des Jahres in Hof, präsentierte sich die Anlage in hervorragendem Zustand. Die Freude über den Saisonbeginn war überall spürbar. Entsprechend gut war auch die Stimmung auf und neben dem Platz. Die Terrasse des Clubrestaurants war bis auf den letzten Platz gefüllt und wurde zum lebendigen Treffpunkt für Spieler, Gäste und Mitglieder.
Sportlich konnte sich das Teilnehmerfeld ebenfalls sehen lassen: Das beste Tagesergebnis erzielte Hannes Leucht mit einer beeindruckenden Runde von 1 unter Par.
In den Nettoklassen setzten sich folgende Spieler durch:
Bei den Damen sicherte sich Elisabeth Böttler den Bruttosieg.
Das gemeinsame Angolfen war ein rundum gelungener Auftakt in die neue Saison und unterstrich einmal mehr die enge Verbundenheit der beiden Clubs. Die Vorfreude auf die kommenden Turniere und Events ist groß – die Golfsaison 2026 ist eröffnet!