Frankfurt, 25.4.2026 - Der Verbandstag des Deutscher Golf Verband (DGV) ist jedes Jahr ein zentraler Treffpunkt für die Entscheider, Vordenker und Gestalter des Golfsports in Deutschland. In diesem Jahr waren Haidt und Hof gemeinsam vor Ort – und konnten dabei wertvolle Eindrücke gewinnen sowie spannende Gespräche führen.
Ein besonderes Highlight war das persönliche Treffen mit Claus M. Kobold, Präsident des DGV. Im direkten Dialog wurde deutlich, wie stark sich der Verband aktuell mit Zukunftsthemen wie Digitalisierung, Mitgliederentwicklung und der Positionierung des Golfsports beschäftigt. Ebenso bereichernd war das Gespräch mit dem Präsidenten des Bayerischer Golfverband Malte Uhlig, das einmal mehr die enge Verzahnung zwischen regionaler und nationaler Verbandsebene verdeutlichte.
Neben den inhaltlichen Programmpunkten bot die Partnermesse zahlreiche Gelegenheiten zum Netzwerken mit Branchenpartnern und Dienstleistern. Der Tag wurde schließlich mit weiterführenden Gesprächen in angenehmer Atmosphäre abgerundet.
Fazit
Der Verbandstag hat eindrucksvoll gezeigt, wie aktiv und zukunftsorientiert der Golfsport in Deutschland gestaltet wird. Für Hof und Haidt war es eine wertvolle Gelegenheit, Impulse mitzunehmen, Kontakte zu pflegen und den direkten Draht zur Verbandsspitze zu stärken.
Hofer und Haidter Golf war mittendrin – und nimmt viele Ideen für die eigene Weiterentwicklung mit.